Sonntag, 4. Oktober 2015

FontViewOK

FontViewOK ist ein einfaches aber sehr nützliches Schriftarten-Programm. Die Software braucht nicht einmal installiert zu werden, man kann sie sofort starten, ob vom USB-Stick oder von der Festplatte, ganz gleich.
Schriften lassen sich schnell löschen aber vor allem vergleichen. In die obere Eingabezeile schreibe ich einen Text nach Belieben, in diesem Falle mein Blogname "Herz und Leben" und schon zeigt FontViewOK mir die Variationen der installierten Schriftarten an und alles noch völlig kostenlos. :-)


Das Programm kann hier heruntergeladen werden.

Das Verwenden von schönen Schriften macht viel Spaß und mit diesem Programm findet man auf einen Blick die "richtige" Schriftart in Windeseile in der Originalansicht.

Und wenn Ihr das gleich ausprobieren wollt - hier gibt es sehr viele schöne Schriftarten (Fonts).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!